Guten Tag, mein Name ist Thomas Ammich. Ich lebe seit 1998 in meiner Wahl Heimat Kevelaer, bin glücklich verheiratet und stolzer Vater von zwei wunderbaren Kindern.

In meiner Praxis auf Keylaer arbeite ich als Psychologischer Berater, hauptsächlich mit Hypnose, einem wunderbaren Werkzeug, um anderen Menschen zu helfen.

Mein Weg dorthin gestaltete sich wie folgt:

Nach dem Abitur machte ich bei einer Sparkasse die Ausbildung zum Bankkaufmann und arbeitete dort auch einige Jahre weiter. Ich wollte jedoch noch einmal etwas anderes ausprobieren und machte mich im Einzelhandel selbständig. Das erfüllte mich nicht und so nach und nach kam die Veränderung…

2014

  • Begann ich, Wing Tsun zu erlernen, wobei mich die gesundheitlichen Aspekte (Chi Kung) sowie die Philosophie hinter dem Wing Tsun besonders interessierten.

2016

  • Durch regelmäßiges, intensives Training konnte ich meine Wing Tsun Ausbilder Prüfung in Heidelberg absolvieren.
  • Noch mehr freute ich mich darüber, im selben Jahr auch die Chi Kung Ausbilder Prüfung in Overath zu bestehen.

2017

  • Nach einer weiteren Fortbildung, zum Fachtrainer für Kids Wing Tsun, gab ich meinen ersten, regelmäßigen Selbstbehauptungskurs für Kinder, in der Wing Tsun Schule Kevelaer.
  • Im gleichen Jahr startete auch mein erste flexinetic Kurs in Kevelaer.

2018

  • Beginn meiner Dozenten Tätigkeit bei der Familienbildungsstätte Geldern, mit Kursen im Familienzentrum Sternschnuppe Kevelaer.

2019

  • Im Frühjahr 2019 begann ich meine Ausbildung zum Hypnotiseur beim Thermedius Institut in Köln/Bonn.
  • Und eröffnete im Oktober meine eigene Hypnose Praxis in Kevelaer.

2020

  • Im Jahr 2020 bildete ich mich in den Grundlagen der kognitiven Verhaltenstherapie fort.
  • Im November 2020 folgte eine weitere Fortbildung zum Psychologischen Berater (TMI) beim Thermedius Institut.
  • Etwa zur gleichen Zeit trat ich dem Verband Freier Psychotherapeuten und Psychologischer Berater (VFP) bei.
  • Im Dezember bildete ich mich nochmals fort, um auch sichere Online Hypnosen nach dem Thermedius Online-Hypnose Konzept (TOK) durchführen zu können.

2021

  • Im Januar 2021 bildete ich mich bei Alfred Himmelweiss zunächst in individueller Hypnose nach der „Himmelweiss Methode“ fort und schloss im Februar 2021 mit dem Hypnose Master ab.
  • Im Juni 2021 bildete ich mich beim Thermedius Institut zum Hypnotiseur Advanced Level (TMI) fort.

Qualifikationen